Die Grassacher Feuerwehr, die meisten beim Grassacher Trachtenverein kam zu einer Übung zusammen, da sich eine Zeitungs-Redakteurin angemeldet hatte.

Die Meisten der Feuerwehr sind 60 Jahre bei der FFW Grassach, die schon einige Zeit unter der Kirchheimer Feuerwehr geführt wird. Die Ausrüstung ist ein Einachsanhänger mit einer tragbaren Spritze und Zubehör. Der Anhänger wurde von einem Oltimer-Fendt (Moasterhias) zum Einsatzort gezogen, hier wurde die Tragkraftspritze an das Bachufer getragen. Mehrere Saugschläuche wurden benötigt und mit den passenden Schlüsseln zusammengeschraubt. Mit einer Vakuumhandpumpe mußte der Saugschlauch zuerst geflutet werden, bis die Pumpe das erste Wasser erwischte und funktionierte. Was lustig war, bis das Wasser am Verteiler ankam war die Straße schon nass, da die Schläuche einige Löcher hatten. Die Pumpe hielt durch und es konnte gespritzt werden, das bei richtigem Winkel in den Himmel einen Regenbogen hervor brachte. Alles unter interessierter Beobachtung der 23 jährigen Redakteurin von der PNP.

Die Übung konnte von den völlig durchgeschwitzten Mannen beendet werden, man muß dazusagen dass die Wehrmänner miteinander um die 500 Lebensjahre zählen. Anschließend gab es eine Brotzzeit und die im Bach vorgekühlten Getränke. Bei lockerer unterhaltsamer Atmosphäre bekam sie dann ihre restlichen Infos zu der Grassacher Feuerwehr.

img_0464_small.jpg img_0467_small.jpg img_0471_small.jpg img_0472_small.jpg
img_0474_small.jpg img_0478_small.jpg img_0479_small.jpg img_0486_small.jpg
img_0490_small.jpg img_0491_small.jpg img_0493_small.jpg img_0494_small.jpg
img_0498_small.jpg img_0499_small.jpg img_0501_small.jpg img_0503_small.jpg
img_0506_small.jpg img_0508_small.jpg img_0510_small.jpg img_0511_small.jpg
Page:[1] [2] [3]

Photo album created with Web Album Generator